62 Schiedsrichter meistern "Jugend trainiert für Olympia"

"Es war manchmal hitzig, insbesondere bei den älteren Jahrgängen", so bilanziert Alexander Molzahn die Spiele von "Jugend trainiert für Olympia". 62 Schiedsrichter hatten unter der Woche die vielen Spiele der Deutschen Schulmeisterschaft aber insgesamt ordentlich im Griff.

 

Kurzfristig mussten Alexander Molzahn und Luis Bass die Organisation des diesjährigen Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" übernehmen und beide Routiniers konnten es dennoch perfekt auf die Beine stellen. In einer normalen Arbeitswoche 62 Berliner Schiedsrichter für die Spiele einzuladen, einzuteilen und aufzustellen ist kein leichtes Unterfangen - v.a. wenn der Zeitkorridor sehr eng war.

Glücklicherweise hat die Tradition dieses Turniers in Berlin auch viele SR motiviert, sich dieser Aufgabe zu stellen.

Leider ist die Organisation eines parallelen Lehrgangs im LLZ Wannsee wie in den vergangenen Jahrzehnten nicht mehr möglich, aber für die Zukunft sollte hierüber noch einmal gesprochen werden. Als großes Dankeschön ist für den 17. November ein gemeinsames Abendessen in der Geschäftsstelle des BFV geplant.

Hier die Final-Gespanne der Wettkampfklassen:

Jungen - Wettkampf 2 (Brandenburg - Hamburg 6-5 n. E.)

Schiedsrichter: Cristian Große

SRA 1: Dirk Netzner

SRA 2: Pierre Wawretschka

Jungen - Wettkampf 3 (Berlin - Sachsen 1-0)

Schiedsrichter: Felix Gensrich

SRA 1: Lukas Schäfer

SRA 2: Karl Opelt

 

 

Aktuellste News