5. Weihnachtsturnier der Inklusionsinitiative

Das traditionelle Weihnachtsturnier der BFV-Inklusionsinitiative fand zum fünften Mal statt. Foto: P. Herrmann

Am 17. Dezember wurde das traditionelle Weihnachtsturnier der BFV-Inklusionsinitiative ausgetragen. Nachdem mit dem Weihnachtsturnier 2012 die Inklusionsinitiative des Jugendausschusses gestartet wurde, feierte das Turnier damit sein fünfjähriges Jubiläum.

In der Louise-Schröder-Halle in Berlin-Mitte spielten in diesem Jahr die Teams des FC Viktoria 89, die Schule am Zwickauer Damm, Pfeffersport e.V. und eine Spielgemeinschaft des BSV 92 und der Finkenkrug-Schule um den Turniersieg. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld von einem Allstar-Team, das außerhalb der Wertung antrat und in jedem Spiel neu mit Spielerinnen und Spielern der teilnehmenden Teams besetzt wurde.

Sportlich dominierten der FC Viktoria 89 und die Schule am Zwickauer Damm, so dass schnell abzusehen war, dass der Turniersieg an eines der beiden Teams gehen würde. Doch auch die Pfeffersportler und das Team BSV 92 / Finkenkrug-Schule zeigten großes Engagement und spielten mit viel Freude und kamen zu Toren und Punkten. Die allgemeine Atmosphäre war von einem sehr fairen Umgang miteinander geprägt. Immer wieder klatschten sich die Spielerinnen und Spieler untereinander ab, erkundigten sich nach Zusammenstößen oder unabsichtlichen Fouls beim Gegenspieler nach dem Wohlbefinden und harmonierten in den Spielen des Allstar-Teams wunderbar miteinander.

Zum Ende des Turniers musste das 7m-Schießen über die endgültigen Platzierungen entscheiden. Glücklicher Sieger war diesmal die Schule am Zwickauer Damm, die erstmals den Wanderpokal gewinnen konnte. Auf Rang zwei folgte der FC Viktoria 89 vor der SG BSV 92 / Finkenkrug-Schule die ebenfalls im 7m-Schießen gegen Pfeffersport e.V. erfolgreich war.

Zum Abschluss erhielten alle Spielerinnen und Spieler neben einem Pokal für das Team eine Medaille und natürlich auch eine kleine weihnachtliche Aufmerksamkeit.

Das Team der Inklusionsinitiative wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und freut sich auf spannende und faire Veranstaltungen im Jahr 2017.

Zur Bildergalerie.

Aktuellste News