Wilfried Jeckstaedt

Der Berliner Fußball-Verband e. V. hat einen schweren Verlust erlitten und trauert um Wilfried Jeckstaedt.

Wilfried Jeckstaedt

Wilfried Jeckstaedt widmete einen großen Teil seines Lebens dem Fußball. Von 1989 an bis zum vergangenen Oktober war Wilfried Jeckstaedt Sportrichter des Berliner Fußball-Verbands.

Wilfried Jeckstaedt war von 1971 bis 1993 Schiedsrichter im Berliner Fußball-Verband, von 1985 bis 1989 war er im Schiedsrichterausschuss engagiert und zwischenzeitlich auch dessen Geschäftsführer. Beim BFV-Verbandstag 2004 wurde Wilfried Jeckstaedt mit der goldenen Ehrennadel des Verbandes ausgezeichnet, zuvor hatte er bereits das BFV-Ehrenschild (1999), die silberne (1991) und bronzene (1981) Ehrennadel erhalten. 2006 wurde er mit der Verdienstnadel des DFB geehrt, fünf Jahre später erhielt er die Verdienstnadel des NOFV.

Wilfried Jeckstaedt prägte den Berliner Fußball in herausragender Weise. Aufgrund seiner Hingabe und seines Engagements sind wir ihm alle zu großem Dank verpflichtet. Wir werden uns stets mit höchster Anerkennung an ihn erinnern. Seinen Angehörigen gilt unser tiefes Mitgefühl.

gez. Bernd Schultz (Präsident)

gez. Michael Lameli (Geschäftsführer)

gez. Dennis Dietel (Vorsitzender des Sportgerichts)