Der Berliner Fußball-Verband e. V. trauert um den Sportkameraden und Träger der goldenen Ehrennadel Rudi Harder.

Rudi Harder

Mit großer Trauer hat der Berliner Fußball-Verband die Nachricht aufgenommen, dass Rudi Harder kurz vor seinem 91. Geburtstag verstorben ist.

Rudi Harder widmete einen Großteil seines Lebens dem Fußball. In den frühen 1970er Jahren übernahm er das Amt des Jugendgeschäftsführers beim SC Staaken, dessen 1. Vorsitzender er von 1981 bis 1992 war. Für sein langjähriges und hingebungsvolles Engagement ernannte der SC Staaken ihn zum Ehrenmitglied.

Von 1991 an war Rudi Harder viele Jahre Mitglied im BFV-Sportgericht. Der BFV würdigte seine ehrenamtliche Arbeit für Verein und Verband mit zahlreichen Ehrungen. So wurde Rudi Harder 1981 mit der bronzenen und 1992 mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. 1997 erhielt er im Rahmen der BFV-Meisterehrung das Ehrenschild und 2002 die goldene Ehrennadel des Verbandes.

Wir werden uns stets mit höchster Anerkennung an ihn erinnern. Seinen Angehörigen gilt unser tiefes Mitgefühl.

Die Beisetzung findet statt am 27. März 2018 um 12:00 Uhr auf dem Friedhof „In den Kisseln“, Pionierstraße 82, 13589 Berlin.

gez. Bernd Schultz (Präsident)
gez. Kevin Langner (Geschäftsführer)