Der Berliner Fußball-Verband e. V. trauert um den Sportkameraden und ehemaligen Referenten im Herrenspielbetrieb Ralf Seibt.

Ralf Seibt

Mit großer Trauer hat der Berliner Fußball-Verband erst jetzt die Nachricht aufgenommen, dass Ralf Seibt bereits am 28. Februar im Alter von nur 63 Jahren verstorben ist.

Von 1980 bis 1987 war er als Geschäftsführer von Concordia Gropiusstadt aktiv, anschließend engagierte er sich viele Jahre im Verein FC Stern Marienfelde, dem er bis zuletzt die Treue hielt. Von 1988 bis 1995 war er dessen Geschäftsführer, nachdem er zuvor als Vorstandsmitglied für das Referat Öffentlichkeitsarbeit tätig war. 1995 wurde Ralf Seibt Mitglied im Verbandsspielausschuss. Zeitweise fungierte er als Referent für den Herrenspielbetrieb sowie als Staffelleiter. Von 1987 bis ins Jahr 2006 war er überdies als Fahrdienst für den DFB in Berlin tätig.

Ralf Seibt zeigte stets großes Engagement für seine Leidenschaft – den Amateurfußball. Für seine Hingabe und seinen aufopferungsvollen Einsatz wurde er mit verschiedenen Ehrungen ausgezeichnet. So erhielt er im Jahr 2000 die bronzene, 2005 die silberne Ehrennadel des BFV, 2008 die DFB-Verdienstnadel sowie 2012 das BFV-Ehrenschild. 

Wir werden uns stets mit höchster Anerkennung an ihn erinnern, sein Tod macht uns sehr betroffen. Seinen Angehörigen gilt unser tiefes Mitgefühl.

gez. Bernd Schultz (Präsident)
gez. Kevin Langner (Geschäftsführer)