Der Berliner Fußball-Verband hat einen schweren Verlust erlitten und trauert um das Mitglied im Spielausschuss und den Träger der Goldenen Ehrennadel Michael Fischer.

Michael Fischer

Mit großer Trauer hat der Berliner Fußball-Verband die Nachricht aufgenommen, dass Michael Fischer, Mitglied im Spielausschuss und Träger der goldenen Ehrennadel am 21. Oktober nach schwerer Krankheit im Alter von 77 Jahren verstorben ist.

Michael Fischer war seit dem Jahr 2000 als Staffelleiter im Spielausschuss des BFV engagiert, zuletzt als Staffelleiter der Herren Kreisliga A. Von 1991 bis 1992 und 1993 bis 1999 hatte er die Funktion des Klassensprechers im BFV-Beirat inne.

Michael Fischer war in aufopferungsvoller Weise für den Berliner Amateurfußball engagiert. In seinem Heimatverein, dem FC Grunewald, war er seit 1974 Mitglied, von 1981 bis 1987 Geschäftsführer und anschließend 1. Vorsitzender bis 1998. Für sein Engagement erhielt er die Bronzene, Silberne und die Goldene Ehrennadel seines Vereins.

Auch der Berliner Fußball-Verband zeichnete Michael Fischer mehrfach aus. 1997 erhielt er die bronzene Nadel, 1999 das Ehrenschild des Verbandes und 2014 schließlich die Goldene Ehrennadel.

Der Berliner Fußball-Verband trauert um einen engagierten, zuverlässigen, immer hilfsbereiten und in jeder Hinsicht sehr geschätzten Kollegen und Freund. Wir werden uns stets mit großer Anerkennung an ihn erinnern. Seinen Angehörigen gilt unser tiefes Mitgefühl.

gez. Bernd Schultz (Präsident)
gez. Kevin Langner (Geschäftsführer)