Der Berliner Fußball-Verband e. V. trauert um den Sportkameraden Jürgen Morgenroth.

 

Jürgen Morgenroth

Mit großer Trauer hat der Berliner Fußball-Verband die Nachricht aufgenommen, dass Jürgen Morgenroth nach langer Krankheit im Alter von 78 Jahren verstorben ist.

Jürgen Morgenroth widmete viele Jahre seines Lebens dem Fußball. 1961 trat er dem SC Minerva 1893 bei, dem er sein Leben lang die Treue hielt. Für seinen Verein war er unter anderem als Kassierer aktiv, war drei Jahre lang dessen erster Vorsitzender und war 1968 maßgeblich an der Organisation des 75. Vereinsjubiläums beteiligt. Seine sportliche Laufbahn fand 1971 mit dem Gewinn des Berliner Landespokals der 3. Herren seinen Höhepunkt. 1998 ernannte ihn der SC Minerva zum Ehrenmitglied. Für den Verband engagierte sich Jürgen Morgenroth als Kassenprüfer und im Sportgericht. Für seinen jahrzehntelangen Einsatz für den Fußball wurde er mit der silbernen Ehrennadel des BFV ausgezeichnet.

Jürgen Morgenroth nahm trotz einer schweren Erkrankung bis zuletzt am gesellschaftlichen Leben teil und besuchte Feierlichkeiten seines Vereins und der Traditionsgemeinschaft des Fußballsports Berlin e. V. (VAR), deren Ehrenrat er angehörte.

Wir werden uns stets mit höchster Anerkennung an ihn erinnern. Seinen Angehörigen gilt unser tiefes Mitgefühl.

gez. Bernd Schultz (Präsident)
gez. Kevin Langner (Geschäftsführer)