Der Berliner Fußball-Verband e. V. hat einen schweren Verlust erlitten und trauert um den Sportkameraden Günther Witte.

Günther Witte

Mit großer Trauer hat der Berliner Fußball-Verband die Nachricht aufgenommen, dass Günther Witte im Alter von 96 Jahren verstorben ist.

Günther Witte widmete viele Jahre seines Lebens dem Sport. Neben seinem Engagement für den BSC Kickers 1900, dem er ab 1934 als Mitglied und später als Vorsitzender und Ehrenvorsitzender die Treue hielt, leistete er in seinen Funktionen als 1. Vorsitzender des Sportgerichts (1969-81) sowie als Mitglied des DFB-Kontrollausschusses (1981-83) auch dem Berliner Fußball-Verband sowie dem Deutschen Fußball-Bund wertvolle Dienste. Auch als Mitglied des Landesauschusses für Sportfragen der SPD setzte sich Günther Witte stets für die Entwicklung der Berliner Fußballlandschaft ein, bevor es ihn Anfang der 1980er Jahre nach Niederbayern zog.

Für sein aufopferungsvolles Engagement wurde er mit dem Ehrenschild sowie der silbernen Ehrennadel des Berliner Fußball-Verbands, der Ehrennadel des DFB sowie der Ehrenplakette des Senats ausgezeichnet.

Wir werden uns stets mit höchster Anerkennung an ihn erinnern. Seinen Angehörigen gilt unser tiefes Mitgefühl.

gez. Bernd Schultz (Präsident)
gez. Kevin Langner (Geschäftsführer)