„Mit dem Rad zur Arbeit“: Eine Aktion der AOK Nordost

Die Aktion gibt es bereits seit 20 Jahren und wird gemeinsam von der AOK Nordost und dem ADFC durchgeführt. Foto: AOK Nordost.

Die Aktion des BFV-Premium-Partners läuft von Mai bis August 2021 und soll Spaß an gesunder Bewegung vermitteln.

Gerade in Zeiten von Corona ist Radfahren absolut sinnvoll. Es hilft gegen Bewegungsmangel und „Lagerkoller“, stärkt das Immunsystem und man entgeht damit öffentlichen Verkehrsmitteln. Deshalb heißt es auch in diesem Jahr wieder „Mit dem Rad zur Arbeit“.

Die Aktion gibt es bereits seit 20 Jahren und wird gemeinsam von der AOK Nordost und dem ADFC durchgeführt. Im letzten Jahr wurde ein Teilnehmerrekord von 265.000 Radfahrenden bundesweit verzeichnet.

Das Prinzip ist einfach: unter https://www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de/nordost/  registrieren – aktiv sein – Chancen sichern! Wer im Aktionszeitraum Mai bis August 2021 an mindestens 20 Tagen mit dem Rad zur Arbeit fährt und diese in seinem Aktionskalender notiert, nimmt automatisch an der Verlosung der Sachpreise teil.

Da viele Menschen derzeit von zuhause arbeiten, können auch Alltagsfahrten rund ums Homeoffice wieder erfasst werden. Für viele Beschäftigte im Homeoffice und Familien im Homeschooling ist das Radfahren eine tolle Möglichkeit, etwas Normalität, Ausgleich und Bewegung in den Alltag zu bringen.

Dass es bei der Aktion vor allem um den Spaß an gesunder Bewegung geht, verrät auch ein Blick auf die #mdrza-Aktionspinnwand, auf der die Teilnehmenden ihre Erlebnisse, Eindrücke und Erfolgsgeschichten während der Aktionsmonate teilen.

Alle Informationen zur Aktion sind hier zu finden: „Mit dem Rad zur Arbeit“

Aktuellste News