Berliner Fenster und der BFV vereinbaren Kooperation

Vertragsunterzeichnung im Rahmen des BFV-Neujahrsempfangs 2015 im Olympiastadion am 16. Januar. Foto: Jürgen Engler

Der Berliner Fußball-Verband (BFV) und das Medium BERLINER FENSTER GmbH haben im Rahmen des BFV-Neujahrsempfangs im Berliner Olympiastadion eine Medienpartnerschaft ab 2015 unterzeichnet.

 

Die Berlinerinnen und Berliner kennen das Berliner Fenster auch als „U-Bahn-TV“. Im Programm der Berliner U-Bahn-Linien wird zukünftig auch über Projekte, Kampagnen, Veranstaltungen und vieles mehr rund um den Berliner Amateurfußball berichtet.

Bernd Schultz, Präsident des BFV, freut sich auf die neue Präsenz in den Berliner U-Bahnen: „Jede Woche finden in Berlin 1.600 Fußballspiele statt. Viele Mannschaften fahren mit der U-Bahn zu den Spielen und können dabei fortan Aktivitäten und Informationen zum Berliner Amateurfußball lesen. Das ist großartig und steigert die Verbundenheit zum Fußball und somit auch zum Verband. Ich freue mich sehr, dass wir das Berliner Fenster als Partner gewinnen konnten.“

Matthias Auth, Vizepräsident für Marketing & Öffentlichkeitsarbeit, sagt: „Mit der Kooperation wollen wir den Fußballbegeisterten dieser Stadt die Aktivitäten des BFV noch näherbringen. Viel näher als in einem alltäglichen Umfeld wie der U-Bahn ist das kaum möglich. Auch die unterschiedlichsten Fahrgäste, die weniger mit Fußball zu tun haben, kommen somit in Berührung mit dem Sport und stoßen auf Fußball-Veranstaltungen für die ganze Familie.“

Auch der Geschäftsführer und Gründer des Berliner Fensters, Andreas Orth, freut sich über die Partnerschaft: „Unsere Medien widmen dem Fußball natürlich sehr viel Sendezeit, aber in der Regel ist das Berichterstattung über die Bundesligaspiele, die Champions League und die Spiele um die Europa- und Weltmeisterschaften. Zu kurz kommt dabei oft die Berichterstattung der vielen tausend engagierten Menschen, die sich jeden Tag in den Vereinen um junge Leute und Sportler bemühen. Dabei werden gerade durch diese Arbeit der gesellschaftliche Zusammenhang und andere maßgebliche Werte vermittelt. Wir freuen uns, als reichweitenstarkes Medium die Aktivitäten und Veranstaltungen des Berliner Fußball-Verbandes einem breiten Publikum näher bringen zu können.“

Das Berliner Fenster ist ein Fahrgastfernsehen, das es in dieser Form mittlerweile auch in anderen Städten gibt. Die Doppelbildschirme stellen über Bewegtbilder, aber auch Standbilder, Informationen, Werbung und Veranstaltungshinweise ohne Ton dar. Das Programm läuft von morgens 4 Uhr bis nachts 24 Uhr in 15 minütigen Schleifen und erreicht täglich circa 1,5 Millionen Fahrgäste.

Aktuellste News