Wulf Dornblut von BFV und DFB geehrt

Im Rahmen eines E-Junioren Turniers wurde der Ehrenamtliche am letzten Samstag ausgezeichnet.

Der BFV, in Person von Präsident Bernd Schultz und Vizepräsident Gerd Liesegang sowie der Deutsche Fußball-Bund überreichten vor Ort ein „Vereinsgeschenk“. Sie würdigten somit Wulf Dornbluts herausragendes Engagement im Umfeld des eigenen Vereins. Stellvertretend für die über 1,7 Millionen ehrenamtlich und freiwillig Engagierten in den deutschen Amateurfußballvereinen ist Wulf Dornblut für ein Jahr Mitglied des „Club 100“ des DFB.

Wulf Dornblut ist als einer von bundesweit 280 Preisträgern des DFB-Ehrenamtspreises ausgewählt worden. Hierbei zählt vor allem außerordentlicher Einsatz im ehrenamtlichen Bereich. In den vergangenen drei Jahren hat Wulf Dornblut diesen ohne Zweifel gezeigt. Seit vielen Jahren trainiert er zwei E-Juniorenmannschaften. Viele Kinder lernten bei ihm nicht nur die ersten Fußballtaktiken, sondern auch ein faires Miteinander. Das Zusammenwachsen zu einem wirklichen Team. Als einer der Ersten hat Wulf Dornblut das gemeinsame Training mit Junior-Coaches eingeführt.

Nun ist der Berliner Fußball-Verband noch einmal persönlich zum SV Buchholz gekommen um „Danke“ zu sagen. Im Gepäck hatten Bernd Schultz und Gerd Liesegang das „DFB-Vereinsgeschenk“: zwei Mini-Tore und fünf Fußbälle. Die Jugendabteilung des SV Buchholz wird davon besonders profitieren. Wulf Dornblut wird in diesem Jahr auch noch ein drittes Mal für seine Auszeichnung belohnt. Im Rahmen eines Länderspiels im Herbst findet die offizielle Ehrungsveranstaltung für alle „Club 100-Mitglieder“ statt. Eine ganz besondere Ehre in einem ganz besonderen Umfeld. So werden neben DFB-Präsident Reinhard Grindel und DFB-Generalsekretär Dr. Friedrich Curtius zahlreiche weitere prominente Ehrengäste an der Veranstaltung teilnehmen.