Vereinsumfrage: Spielbetrieb nach der Corona-Krise

Die Umfrage wurde per BFV-Mail an alle Vereine versendet. Foto: AdobeStock.

In einer an seine Mitgliedsvereine gerichteten Umfrage und einer Videokonferenz möchte sich der BFV für die Spielbetriebsplanungen ein Meinungsbild einholen.

Der Spielbetrieb im Berliner Fußball-Verband ruht und derzeit ist nicht absehbar, wann der Ball wieder rollen wird. Dennoch befasst sich der BFV intern selbstverständlich mit verschiedenen Szenarien der Fortführung oder des Abbruches der laufenden Saison, um für aktuelle Entwicklungen im Spielbetrieb vorbereitet zu sein. Leider gibt es keine Patentlösung; Szenarien, die heute noch realistisch erscheinen, können sich in Kürze als Utopie herausstellen.

Der Berliner Fußball-Verband möchte dennoch gerne die Gelegenheit nutzen und diesbezüglich die Meinungen seiner Mitgliedsvereine in Erfahrung bringen. Aus diesem Grund wurde per BFV-Mail eine Umfrage an alle Vereine versendet. Der BFV bittet um eine möglichst rege, pro Verein aber nur einmalige Teilnahme an der Umfrage.

Videokonferenz mit Berliner Vereinen

Videokonferenzen sind derzeit ein geeignetes Mittel, um mit einer Vielzahl von Menschen zu kommunizieren. Der Berliner Fußball-Verband würde gerne einmal versuchen, per Videokonferenz mit Vereinsvertreter/innen in Kontakt zu treten. Daher wird zu der Umfrage am kommenden Montag, 6. April 2020 um 18:00 Uhr, eine Videokonferenz starten, zu der die Vereine herzlich eingeladen sind. Dabei sollen Details vorgestellt werden und die Spieltechniker stehen für Fragen zur Verfügung.

Mehr Informationen zur Videokonferenz können der entsprechenden BFV-Mail entnommen werden.