U17 im Test gegen Sachsen-Auswahl

Auch die U17-Junioren nehmen den Auswahlmodus wieder auf.

 

Die Auswahl vom Sächsischen Fußball-Verband war zu Gast in Berlin. Beide Trainer nutzten die Spiele in Vorbereitung auf die U18-DFB-Sichtung.

Berlin gewann die 1. Partie 3:2 (2:1). Die Tore für Berlin schossen Ensar Aksakal, Billo Sanoh und Julian Albrecht.

Aus dem Gefühl der sich entwickelnden Selbstsicherheit (11:3 Torchancen in der 1. Halbzeit) zeigten sich offensiv spielstarke Berliner mit zunehmender Spielzeit zu sorglos und nicht konsequent in der Defensive.

So entwickelte sich im zweiten Durchgang eine offene Partie, in der aufkommende Sachsen die Partie komplett hätten drehen können (6:0 Torchancen in der 48. – 61. Minute für die Gäste), häufig aber am ausgezeichneten Torwart Leo Oppermann scheiterten.

Dennoch ein verdienter Erfolg mit dem Siegtreffer des Debütanten Julian Albrecht in der 62. Minute in einer attraktiven Partie.

Im zweiten Spiel am Mittwoch gab es ein deutliches 3:0 (2:0) für Berlin. Die Tore erzielten Till Muschkowski, Sonny Ziemer und Tim Maciejewski.

In der im Vergleich zum Vortag mit deutlich intensiver geführten Zweikämpfen setzten sich entschlossen auftretende Berliner verdient durch. Zwar kamen die Gäste erneut zu einigen hochkarätigen Möglichkeiten, u. a. ein von Berlins Torwart Melvin Williams gehaltener Foulelfmeter (42.), dennoch sorgte vor allem Berlins mutiges, mit sehenswerten Angriffsaktionen durchgeführte Offensivverhalten in der ersten Halbzeit für den Erfolg.

Ein gutes Debüt für Berlin bescheinigte Trainer Henry Rehnisch den Spielern Thilo Gildenberg und Leon Walter.

Kader Berlin: Ensr Aksakal, Berat Erdogan, Emir Can Gencel, Mattis Koch, Tim Maciejewski, Joris Möller, Till Muschikowski, Leo Oppermann, Maximilian Steinbauer (alle 1. FC Union), Thilo Güldenberg, Leon Walter (BFC Dynamo), Nico Galesic (Hertha 03), Julian Albrecht, Dennis Chung, Ali Gündogdu, Paul Krüer, Jonas Michelbrink, Marlon Morgenstern, Florian Palmowski, Elias Tamim, Sonny Ziemer (alle Hertha BSC), Mert Akarsu (SV Tasmania), Nils Ehritt, Divine Imasuen, Niklas Liebich, Billo Sanoh, Leon Wollenberg (alle Tennis Borussia), Linus Fuerstenow, Melvin Williams (beide Viktoria 89)

Trainer: Henry Rehnisch, Betreuung: Lutz Schumann