Trainer-Einführungslehrgang für geflüchtete Menschen

Auch 2019 veranstaltet FUSSBALL GRENZENLOS wieder Trainer-Einführungs-Lehrgänge für geflüchtete Menschen. Foto: BFV.

Vom 19. bis 21. April 2019 veranstaltet das Projekt FUSSBALL GRENZENLOS den nächsten Trainer-Lehrgang für Geflüchtete.

FUSSBALL GRENZENLOS bietet auch 2019 geflüchteten Menschen die Möglichkeit, an einem Trainer-Einführungslehrgang teilzunehmen. Der erste Lehrgang des Jahres findet vom 19. bis 21. April auf dem Vereinsgelände von BSC Eintracht Südring statt. Beginn ist jeden Tag um 9:45 Uhr. Ende gegen 16:00 Uhr.

Dieser Trainer-Einführungslehrgang ist ein einfacher Einstieg für Geflüchtete in das Trainerwesen. An drei Lehrgangstagen werden in theoretischen und praktischen Einheiten Themen wie Verbands- und Vereinswesen, Fairplay, Konfliktmanagement sowie weitere Themen der Trainingslehre behandelt. Ziel des Lehrgangs ist es, die Teilnehmenden auf einen Grundlehrgang und eine spätere Trainer-Lizenz vorzubereiten. Der 3-tägige Lehrgang soll die Teilnehmenden für die aktive Mitarbeit im Verein qualifizieren. Hierzu sind Kenntnisse der deutschen Sprache Voraussetzung, wobei in diesem Workshop gezielt auf eine sprachlich einfache und praxisnahe Vermittlung der Inhalte Wert gelegt wird. Geeignete und motivierte Kandidaten/-innen werden dann auf ihrem weiteren Weg zur Trainer-Lizenz begleitet.

Interessierte können sich bis zum 5. April 2019 unter folgendem Link anmelden: zur Anmeldung. Die Teilnahme wird nach dem 5. April bestätigt.

Infos:

  • Termin: 19. bis 21. April 2019 (Ostern)
  • Zeit: Je von 9:45-16:00 Uhr
  • Ort: Baerwaldstr. 35, 10961 Berlin

Für Fragen rund um den Trainer-Einführungslehrgang steht Karlos El-Khatib zur Verfügung (E-Mail: karlos.el-khatib@berlinerfv.de, Tel.: 030/89 69 94-151)