Sichtungsmaßnahmen für U15 in Leipzig

Nach dem Turnier in Leipzig ist noch viel Luft für die U15-Junioren des BFV, Foto: privat

Die U15-Junioren gehen mit großen Schritten auf die Saisonhöhepunkte zu:

NOFV-Länderpokal (24. bis 27. Mai), Vergleichsspiele gegen Estland Anfang Juni und das DFB Sichtungsturnier der U15-Junioren als Abschluss vom 14. bis 19. Juni 2018.

Bis heute weilten die U15-Junioren bei einer Sichtungsmaßnahme in der Sportschule Leipzig, die hervorragende Bedingungen bot.

1.Spiel Berlin – Bayer 0:2

Nemanja Motika (FC Bayern) hatte bei diesem Spiel zwei Herzen in seiner Brust und als Doppeltorschütze in seinem ersten Auswahlspiel für die Bayrische Auswahl war er sicher traurig und glücklich zugleich.

Trotz voller Leistungsbereitschaft waren die Berliner der spielstarken bayrischen Auswahl deutlich unterlegen und mit dem 0:2 noch gut bedient.

2.Spiel Berlin - Württemberg 0:0

In der chancenarmen Partie spielten sich couragierte Berliner gegen defensivorientierte Schwaben mehr Spielanteile, kamen dabei aber nur selten zu zwingenden Angriffsaktionen. Beim gerechten Spielausgaben waren die Berliner erfreulicherweise Punktsieger. Shadrach Frimpong und Bodhi Neu absolvierten ihr erstes Auswahlspiel im Berliner Dress.

Am Nachmittag stand ein Besuch des Panometers in Leipzig an (Titanic in der Tiefsee – Assisi)

3.Spiel Berlin - Mecklenburg-Vorpommern 0:2

Gegen offensiv pressende Mecklenburger kamen die Berliner in keiner Phase zum erhofften Kombinationsspiel. Die Fehlerquote im Ballbesitz war dabei ernüchternd. Der in allen Belangen bessere Gegner gewann hochverdient gegen nie aufsteckende Berliner.

4. Spiel Berlin - Sachsen 0:2

Bemühte Berliner waren auch gegen die Gastgeber überfordert und mit dem 0:2 gut bedient.

Fazit von Trainer Henry Rehnisch: Die positive Grundeinstellung der Spieler gibt für die Zukunft Hoffnung. Die mangelhafte Technik unter Gegnerdruck ist allerdings besorgniserregend.

Kader Berlin: Jakob Betzing, Eric Mattner, Philipp Kühn (BFC Dynamo), Bodhi Neu, Anil Sucsüz (Berliner SC), Shadrach Frimpong, Bennet Kluge, Anton Siren (Hertha 03), Hasip Korkmazyürek (Internationale), Yousef El-Meguid, Omar Hajjaj, Sabri Rezouani, Jonas Burda (Tennis Borussia), Karim Ali-Saleha, Julien Damelang, Sadrican Ekmekci, Jermain Nischalke (1. FC Union), Thomas Fabig (Viktoria 89)

Trainer: Henry Rehnisch, Betreuer: Lutz Schumann