Saisonfinale der SCANDIC ID Ligen

Die Spieler/-innen der SCANDIC ID Ligen sind mit vollem Einsatz dabei. Foto: DFB-Stiftung Sepp Herberger/Carsten Kobow.

In zwei von drei Ligen wird der Meister erst am letzten Spieltag ermittelt.

Am 22. Juni findet von 9:00 bis 15:00 auf dem Körnerplatz im Olympiapark der letzte Spieltag der Saison 2018/2019 der Bezirks-, Landes- und Verbandsliga der SCANDIC ID Ligen statt. Insgesamt 22 Teams aus ganz Berlin spielten in den 3 Ligen um die Meisterpokale, die dieses Jahr durch Gerd Liesegang (BFV Vizepräsident) und Mehmet Matur (BFV-Ausschuss für Integration und Vielfalt) übergeben werden.

Der Meister der Bezirksliga steht bereits vor dem letzten Spieltag fest. Die Spieler der Nord-Berliner-Werkstätten (NBW) sind bisher ungeschlagen und können nicht mehr vom ersten Platz gestoßen werden. Spannender geht es in der Landesliga zu. Dort sind die Spieler des Unionhilfswerks mit 3 Punkten Vorsprung zwar Favorit, können aber von den Spielern der SG Neukölln noch eingeholt werden. Das Highlight des Tages ist die Begegnung zwischen der SG Handicap Steglitz und den BWB, die punktgleich in den letzten Spieltag starten und somit im direkten Duell um die Meisterschaft in der Verbandsliga spielen. Die Spieler der BWB sind die Rekordmeister in den SCANDIC Ligen, in vergangenen Saison konnte die SG Handicap Steglitz sich jedoch den Meistertitel sichern, den sie dieses Jahr verteidigen wollen. Es wird spannend.

Im Anschluss an die Meisterehrung erhält die SG Handicap noch eine besondere Auszeichnung durch die DFB-Stiftung Sepp Herberger und den Berliner Fußball-Verband. Der Sportverein erhält aufgrund seiner herausragenden und vorbildlichen Inklusionsarbeit mit aktuell 6 Angeboten in Berlin die Sepp Herberger Urkunde in der Kategorie Behindertenfußball im Landesverband Berlin.

Alle Interessierten sind eingeladen, sich die spannenden Spiele vor Ort anzuschauen. Der Eintritt ist frei.