Landesleistungszentrum ab 2015 mit neuer Personalstruktur

Landesleistungszentrum ab 2015 mit neuer Personalstruktur. Foto: sr pictures

Am 1. Januar 2015 ist im Landesleistungszentrum des Berliner Fußball-Verbandes am Kleinen Wannsee eine personelle Strukturveränderung in Kraft getreten.

 Neben den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Talentförderung sowie der Hausverwaltung der Sportschule sind nun auch alle Beschäftigten im Bereich der Qualifizierung nach Wannsee gezogen. Sie bilden das neue Referat Qualifizierung & Sport, das unter der Verantwortung von Kevin Langner steht. Er übernimmt als örtlicher Referatsleiter zukünftig auch die Funktion des stellvertretenden Geschäftsführers.

Kompetenzen in der Sportschule gebündelt

Das Landesleistungszentrum Richard Genthe fungiert fortan als Arbeitsstätte des neuen Referates Qualifizierung & Sport, in dem alle Kompetenzen der beiden BFV-Kernaufgaben Qualifizierung und Talentförderung zusammengeführt werden. Das Landesleistungszentrum ist somit weiterhin das Kompetenzzentrum für die weibliche und männliche Talentförderung und für die zentralen Ausbildungsmaßnahmen, z.B. für Trainer, Funktionäre und Schiedsrichter. Darüber hinaus werden aber auch alle dezentralen und sonstigen Maßnahmen der Aus-, Fort- und Weiterbildung vom Landesleistungszentrum aus koordiniert und bearbeitet, so dass alle Vereine und Interessierte nun eine einheitliche Servicestelle als Ansprechpartner haben.

Kevin Langner leitet das Referat Qualifizierung & Sport und hat seinen Arbeitsplatz mit Jahresbeginn an den Wannsee verlegt. Mit der Funktion des Referatsleiters einhergehend übernimmt er auch die Leitung der Sportschule, die seit Sommer 2011 in den Händen von Ingo Weniger lag. Zudem fungiert Kevin Langner weiterhin als Pressesprecher des Berliner Fußball-Verbandes.

Mit der Strukturveränderung möchte das Präsidium des BFV die hauptamtlichen Kompetenzen im Bereich der Qualifizierung und des Sports im Landesleistungszentrum bündeln und weiter optimieren.

Einen personellen Überblick über alle in diesem Referat involvierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten Sie hier: berliner-fussball.de/der-bfv/sportschule-llz/ansprechpartner/