Jendrik Gundlach ins LSB-Präsidium gewählt

Das LSB-Präsidium in seiner neuen Zusammensetzung. Zweiter von Links: Jendrik Gundlach. Foto: LSB.

Das BFV-Präsidialmitglied Jendrik Gundlach ist neuer Vizepräsident für Sportinfrastruktur des Landessportbundes Berlin (LSB).

Der bisherige LSB-Vizepräsident für Sportinfrastruktur, Thomas Härtel (67), wurde auf der LSB-Mitgliederversammlung am 24. November 2018 bei nur einer Gegenstimme zum Präsidenten des Landessportbundes Berlin (LSB) gewählt. Er folgt auf Klaus Böger, der nicht erneut für das Amt des Präsidenten kandidierte. 

Neben sechs Präsidiumsmitgliedern, die in ihren Ämtern bestätigt wurden, kam es auch zur Neubesetzung dreier Vizepräsidenten-Posten. Neben Karsten Finger (LSB-Vizepräsident Leistungssport) und Eberhard Heck (Vizepräsident Rechts- und Satzungsfragen) wählten die Delegierten auch Jendrik Gundlach neu ins LSB-Präsidium. Der 33-jährige ist seit dem BFV-Verbandstag 2017 im BFV-Präsidium als Präsidialmitglied für den Bereich Sportinfrastruktur, Sportstätten und Vereinsberatung zuständig. Beim LSB ist Gundlach nun neuer Vizepräsident für Sportinfrastruktur und tritt somit die Nachfolge von Thomas Härtel an.

Im Anschluss der Neuwahl des LSB-Präsidiums zeichnete DOSB-Präsident Alfons Hörmann Klaus Böger mit der Ehrennadel des DOSB aus. Die LSB-Mitgliederversammlung wählte Böger zum Ehrenpräsidenten.

Mehr Informationen