Internationales Fußballfilmfestival in Berlin

Unter dem Festival-Schwerpunkt „Fußball und Macht" werden zahlreiche Filme präsentiert. Foto: 11 Millimeter.

Im Rahmen des 11 mm-Filmfestivals werden bis zum 26. März verschiedene Filme rund um den Fußball gezeigt.

In Berlin werden vom 22. bis 26. März 2018 über 60 internationale Spiel-, Dokumentar- und Kurzfilmproduktionen rund um das Thema Fußball auf Deutsch oder Englisch gezeigt. Fast alle Veranstaltungen finden im Kino Babylon (Rosa-Luxemburg-Str. 30, 10178 Berlin) statt. Der Eintritt beträgt 7 bis 9 Euro. Unter dem Festival-Schwerpunkt „Fußball und Macht“ werden die verschiedenen Facetten des Fußballs gezeigt.

Leon Bailey und Mitchell Weiser zu Gast

Beim Fußballfilmfestival können sich die Interessierten auf einige Highlights freuen. Am Freitagabend wird der Bundesliga-Star Leon Bailey von Bayer Leverkusen beim Film „Reggae Boyz“, der von der jamaikanischen Nationalmannschaft handelt, anwesend sein.

Die besten Filme werden am 26. März mit den beiden Preisen „Goldene 11" für den besten Dokumentar- oder Spielfilm und „11mm shortkicks" für den besten Kurzfilm geehrt. Zum ersten Mal gibt es dieses Jahr einen neuen Hauptpreis, den Jurypreis für den besten „Fußballfilm des Jahres“. Bei der „11mm shortkicks-Abschlussgala“ wird Hertha BSC-Profi Mitchell Weiser als Juror fungieren.

Mehr Informationen 
Zum Programm