Inhalte der Info-Veranstaltungen zum Nachlesen

Der BFV-Verbandstag 2017 findet am 18. November statt. Foto: Franziska Rein.

Die Informationsveranstaltungen am 2. und 3. November 2017 wurden genutzt um die Themen des Verbandstages näher zu erläutern.

Beide Veranstaltungen starteten jeweils mit einer Begrüßung durch BFV-Präsident Bernd Schultz. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer standen allgemeine Informationen hinsichtlich des Verbandstages auf der Tagesordnung.

Die wichtigsten Punkte auf einen Blick:

  • Ort und Zeit des Verbandstages: 18. November 2017, 9:30 Uhr, Gemeindezentrum Schöneberg, Hauptstraße 125, 10827 Berlin
  • Die Unterlagen für den Verbandstag sind seit dem 19. Oktober online verfügbar und werden seit dem 27. Oktober in der BFV-Geschäftsstelle ausgegeben.
  • Stimmkarten und Wahlzettel werden vor Ort verteilt.
  • Bekanntgabe der Gäste beim Verbandstag 2017: Grußworte von DFB-Präsident Reinhard Grindel, Andreas Geisel, Senator für Inneres und Sport sowie von LSB-Präsident Klaus Böger und NOFV-Präsident Rainer Milkoreit.
  • Insgesamt gibt es 206 stimmberechtigte Vereine, 11 Präsidiumsstimmen und 5 Sonderstimmen.
  • Wahlen in folgenden Gremien: Präsidium, geschäftsführendes Präsidium, Verbandsgericht, Sportgericht, Beirat, Spielausschuss Beachsoccer, Revisoren.
  • Vorstellung der Vorschläge des Präsidiums zu strukturellen Veränderungen.

Im Anschluss stellte Jürgen Pufahl, BFV-Vizepräsident Recht, den Teilnehmenden weitere Präsidiumsanträge an die Satzung und Ordnungen (z.B. Melde-, Spiel-, und Finanzordnung) des BFV vor. Abschließend hatten die Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter die Möglichkeit, Fragen im Hinblick auf Veranstaltung zu stellen.

Weitere Links zum Verbandstag

BFV-Verbandstag: „Verein verbindet. Verband vereint." (BFV-Präsident im Interview)

Informationsveranstaltungen zum ordentlichen Verbandstag

BFV-Präsidium schlägt strukturelle Veränderungen vor

Informationen zum BFV-Verbandstag (Veranstaltungsseite)