„Hauptstadtfußball" im Ephraim-Palais

Am 26. Juli eröffnete die Ausstellung im Stadtmuseum. Foto: Ullstein Bild.

Am 26. Juli startete die Ausstellung „Hauptstadtfußball" anlässlich Herthas 125-jährigen Bestehen. Für BFV-Mitglieder gibt es ermäßigten Eintritt.

Das Stadtmuseum Berlin widmet sich der Geschichte von Hertha BSC und feiert ihren 125. Geburtstag. Am 26. Juli öffnete die Ausstellung „Hauptstadtfußball – 125 Jahre: Hertha BSC & Lokalrivalen“ ihre Pforten. Fußballbegeisterte können die spannenden Abschnitte der Berliner Sport- und Stadtgeschichte mit ihren Höhen und Tiefen nacherleben. Im Mittelpunkt stehen 125 Originalobjekte - von den 1870ern bis heute.

Alle Informationen zur Ausstellung, dem umfangreichen Programm und zu den Tickets gibt es unter www.hauptstadtfussball.berlin. Der Berliner Fußball-Verband ist Kooperationspartner des Stadtmuseums. Mitglieder des BFV erhalten in die Ausstellung ermäßigten Eintritt. Zu diesem Zweck liegen in der BFV-Geschäftsstelle Flyer der Ausstellung aus, die mit einem speziellen Stempel versehen sind. Wer diesen Flyer bei Besuch der Ausstellung an der Kasse vorzeigt, erhält eine Ermäßigung auf den Eintrittspreis.

 

Im Rahmen des Begleitprogramms finden außerdem Fahrradtouren zur Geschichte von Hertha BSC auf der Grundlage der FUSSBALL ROUTE BERLIN statt, die an drei Terminen angeboten werden. Interessenten schreiben eine E-Mail an die Adresse sportkultur@berlinerfv.de