Ehrung für Simone Hann und Detlev Mannigel

Im Rahmen der BFV-Jugendmeisterehrung wurden Simone Hann (Staffelleiterin) und Detlev Mannigel (Staffelleiter und Kleinfeldkoordinator) ausgezeichnet.

Die beiden Ehrenamtlichen des BFV wurden für ihre engagierten Tätigkeiten im Berliner Fußball geehrt und erhielten jeweils eine besondere Auszeichnung.

„Sport-Junike“ für Simone Hann

Simone Hann (Staffelleiterin) wurde die "Sport-Junike" der Sportjugend Berlin verliehen.

Simone Hann war seit 2004 ehrenamtliche Jugendbetreuerin und Mitglied des Jugendvorstandes bei BW Hohen Neuendorf. Sie wechselte im Jahr 2009 zum VfB Hermsdorf und ist dort als Trainerin und Betreuerin in der Jugendabteilung tätig. 2013 übernahm Simone Hann die Aufgaben als Staffelleiterin im BFV-Jugendausschuss.

Die Ehrung wurde von Ralph Rose (stellvertretender Vorsitzender der SJB) vorgenommen.

Die „Sport-Junike“ wird für eine mehr als 10-jährige Tätigkeit in der Jugendarbeit und eine mindestens 5-jährige Tätigkeit im Vorstand einer dem Landessportbund Berlin angeschlossenen Mitgliedsorganisation bzw. im Vorstand der Sportjugend Berlin verliehen.

Verbands-Ehrennadel in Gold für Detlev Mannigel

Auch Detlev Mannigel (Staffelleiter und Kleinfeldkoordinator) wurde ausgezeichnet, er erhielt die Verbands-Ehrennadel in Gold.

Detlev Mannigel engagiert sich seit 1971 ehrenamtlich in der Jugendarbeit seines Vereins BSC Rehberge. Im Jahr 1997 begann er seine Verbandsarbeit im BFV-Jugendausschuss. Zunächst als Staffelleiter im Kleinfeldbereich, später übernahm er die Koordination des Spielbetriebs der D- bis G-Junioren. Außerdem ist er Stellvertreter des Vorsitzenden des Jugendspielbetriebs.

Die Ehrung wurde vom BFV-Präsidenten Bernd Schultz und Präsidialmitglied Jugend Andreas Kupper vorgenommen.

 

Einen herzlichen Dank an Simone Hann und Detlev Mannigel für ihr Engagement im Berliner Jugendfußball und weiterhin viel Erfolg bei ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten!