Blindenfußball-EM: Vorrunde geht in die heiße Phase

Vor ausverkaufter Kulisse konnte Deutschland das Duell gegen Italien mit 2:0 für sich entscheiden. Foto: Kuckuck/BSB.

Das Turnier ist in vollem Gang und stößt auf großes Interesse.

Seit dem 18. August läuft die Europameisterschaft im Blindenfußball in Berlin, die Gruppenphase steht vor dem Ende. Bis Mittwoch, den 23. August kämpfen die Teams um den Einzug ins Halbfinale. Das Turnier bot bereits jetzt reichlich Spektakel: gute Kombinationen, schöne Tore und ganz viel Ballgefühl.

Ein voller Erfolg ist die EM bislang nicht nur auf sportlicher Ebene. Über das gesamte Turnier konnte bereits jetzt die Millionen-Marke an Zuschauern im Internet geknackt werden, das Eröffnungsspiel war restlos ausverkauft und diverse Medien berichten über die Veranstaltung. Dies zeigt, dass der Blindenfußball viele Menschen interessieren und begeistern kann.

Die deutsche Nationalmannschaft präsentierte sich bislang in guter Form. Nach drei gespielten Gruppenpartien stehen zwei Siege und eine Niederlage zu Buche. Das entscheidende Spiel um den Einzug der letzten Vier gegen England findet am Mittwoch um 17 Uhr statt. Der prestigeträchtige Klassiker verspricht viel Spannung und Kampf. England konnte mit zwei Kantersiegen einen Turnierstart nach Maß hinlegen.

Tickets für die Partie sind noch auf der Homepage der IBSA Blindenfußball EM zu erwerben.