BFV-Präsidium beruft Matthias Auth als Vizepräsident

Bernd Schultz begrüßt Matthias Auth im Kreis des Präsidiums. Foto: Kevin Langner

Das Präsidium des Berliner Fußball-Verbandes berief in seiner letzten Sitzung Matthias Auth als neuen Vizepräsidenten Marketing & Öffentlichkeitsarbeit.

 Der 46- jährige gebürtige Hesse ist somit Mitglied im geschäftsführenden Präsidium des größten Berliner Sportverbandes und sitzt künftig dem Wirtschaftsrat und der AG Öffentlichkeitsarbeit als Vorsitzender vor.

Bernd Schultz, Präsident des Berliner Fußball-Verbandes, sagt: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Matthias Auth einen kompetenten Experten mit viel Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit gewinnen konnten. Durch seine bisherige Mitgliedschaft im Wirtschaftsrat ist er bereits mit den Strukturen des BFV vertraut und ist damit ein großer Gewinn für die Berliner Fußballfamilie.“

Matthias Auth, Vizepräsident für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, ergänzt: „Ich freue mich, mein Fachwissen in den Bereichen Marketing und Kommunikation gewinnbringend in den Berliner Fußball-Verband einzubringen. Im Dialog mit den Partnern aus Sport, Wirtschaft und Medien möchte ich meinen Beitrag leisten, um den Berliner Amateurfußball nachhaltig zu stärken.“

Die Neubesetzung der Position war leider notwendig geworden, nachdem im vergangenen November der langjährige Vizepräsident Hans-Jürgen Bartsch verstorben war.