BFV-Juniorinnen erstmals gegen Schweden

Die jahrelangen Beziehungen und Vergleichsspiele zwischen der Region Blekinge und dem BFV bezogen sich bisher nur auf die männlichen Jugend-Auswahlmannschaften.

 

Nun ist erstmals mit der Delegation auch eine weibliche U16-Auswahlmannschaft mit angereist und traf am Montagabend auf die Berliner U16-Spielerinnen.

Das Spiel begann intensiv mit mehr Ballbesitz für die Berlinerinnen, während die Gäste immer wieder über lange Bälle versuchten vor das Gehäuse zu kommen. Berlin erspielte sich einige Möglichkeiten, die leider nicht genutzt werden konnten – zeigte aber sehr sehenswerte Kombinationen, die nicht vermuten ließen, dass dieses Spiel der Auftakt der U16-Saion war. Folglich war es dann Melina Butt mit einem Distanzschuss, die das 1:0 für die Gastgeberinnen erzielen konnte. Die Schwedinnen wurden in die eigene Hälfte gedrängt und kamen kaum zu Entlastungen der auf sie einfahrenden Angriffswellen. Wiederum Melina Butt traf zum hochverdienten 2:0. Lina Krauss war es dann vorbehalten noch vor der Pause auf 3:0 zu erhöhen.

Nach der Halbzeit setzten die Berlinerinnen ihr druckvolles Spiel zunächst fort und Carolin Fredrich konnte auf 4:0 erhöhen. Im Anschluss ließen die Gastgeberinnen den Gegnerinnen zu viel Platz, schafften es zeitweise nicht mehr den Druck auf den Ball zu gewährleisten, so dass die Schwedinnen innerhalb von 10 Minuten auf 4:3 verkürzen konnten, was dann auch den Endstand der Partie markierte.

Fazit der Trainerin: Zum Auftakt dieser Saison war das eine ganz starke Vorstellung unserer Mädels, die uns sehr stolz macht. Sie haben die vielen theoretischen neuen Inhalte schon gut umgesetzt und versucht das Tempo über die gesamte Spielzeit hochzuhalten, was größtenteils auch gelang. Dieses Spiel bietet eine wunderbare Grundlage für den Kaderlehrgang kommende Woche in Wannsee und die vom 2. bis 4.. November 2018 in Lindow stattfindenden NOFV-Meisterschaft der U16-Juniorinnen.

Kader Berlin: Laetitia Scheumann, Zita Rurack (FC Internationale), Kevser Gündogdu (Türkiyemspor Berlin), Senanur Yavus, Trinity Künzel (BFC Preussen), Lena Melina Schulze (Hertha 03), Hannah Kratz, Mona Sarr (BW Berolina Mitte), Amy König (BFC Dynamo), Leyila Aydin (BSC Rehberge), Luise Wildner (SV Empor), Ella Mettner (SV Adler Berlin/BFC Preussen), Luisa-Julie Pausch (BW Hohen Neuendorf), Lina Kraus, Melina Butt, Lena Worsch (1.FC Union), Carolin Fredrich (VfB Hermsdorf/Berolina Mitte),

Trainerin: Ailien Poese, Co-Trainer: Sven Gruel, Hospitantin: Nathalie Kennin, Physiotherapeutin: Janina Rahaus