Außerordentlicher Jugend-Verbandstag 2017

Am Montag, den 18. September fand der außerordentliche Jugend-Verbandstag 2017 in den Räumlichkeiten des Landessportbundes Berlin statt.

Einberufen wurde der außerordentliche Jugend-Verbandstag, weil sich die Vereinsvertreterinnen und -vertreter sowie der Jugendausschuss (JA) beim ordentlichen Jugend-Verbandstag im April 2017 dahingehend einig waren, dass die dort vorgestellte neustrukturierte Jugendordnung nochmals in einzelnen Punkten durch den JA und die Vereine bearbeitet werden sollte. Weiterhin wurden Vereinsanträge bis zum außerordentlichen Jugend-Verbandstag zurückgestellt.

Mit der abschließenden Fassung der neustrukturierten Jugendordnung lagen insgesamt elf Anträge zur Abstimmung vor. Die „neue Jugendordnung“ wurde einstimmig mit einer Stimmenenthaltung angenommen.

Die Abstimmungsergebnisse der Einzelanträge sind nach Fertigstellung dem Protokoll zu entnehmen.

Anwesend waren 67 stimmberechtigte Vereinsvertreterinnen und -verteter. Es machte sich bei den Abstimmungen bemerkbar, dass bereits im Vorfeld eine Besprechung der Anträge in den Bezirks-Jugend-AGs stattgefunden hatte und sich so Nachfragen und Begründungen auf wenige Einzelpunkte beschränkten.

Im Anschluss verabschiedete Präsidialmitglied Jugend, Andreas Kupper, die Anwesenden und wünschte allen eine erfolgreiche Saison 2017/18.