BFV-Jugend-Meisterehrung 2018

Die Gäste der BFV Meisterehrung 2018 erlebten einen für alle geehrten Gewinner/innen würdigen Nachmittag. Foto: P. Herrmann.

Im Landesleistungszentrum Richard Genthe fand am 30. Juni 2018 die BFV-Meisterehrung der Jugendmannschaften statt.

Zum dritten Mal wurden die Berliner Meister der Juniorinnen und Junioren sowie die einzelnen Staffelsieger der D- bis A-Junioren und D- bis B-Juniorinnen eingeladen, um sie zu ihren Leistungen zu beglückwünschen.

BFV-Präsident Bernd Schultz richtete seinen Dank an alle Beteiligten, die zum Erfolg ihrer Mannschaft beigetragen haben. Andreas Kupper (Präsidialmitglied Jugend) sprach allen seinen herzlichen Glückwunsch für den Titelgewinn aus und unterstrich mit seinen Worten, dass die Jugend-Meisterehrung ein würdiger Abschluss der abgelaufenen Spielzeit sei.

Im Rahmen der Jugend-Meisterehrung wurde auch die Bonusauszahlung der DFB-Talentförderung übergeben, die die Vereine erhalten, deren ehemalige Jugendspieler in den verschiedenen DFB-U-Nationalteams eingesetzt wurden.

Michael Flottron moderierte souverän durch die Veranstaltung, wünschte allen zum Abschluss eine erholsame „Sommerpause“ und weiterhin viel Erfolg im Berliner Jugendfußball. Anschließend konnten sich die Teilnehmenden am Grillbuffet stärken.

Zudem wurden im Zuge der Meisterehrung auch Simone Hann (Staffelleiterin) und Detlev Mannigel (Staffelleiter und Kleinfeldkoordinator) für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten ausgezeichnet.

Weitere Bilder der Jugend-Meisterehrung sind im Bilderarchiv einsehbar.