Torwart:innen-Trainer:in für DFB-Stützpunkte gesucht

Zu den Aufgaben zählt die selbständige und eigenverantwortliche Leitung der wöchentlichen Trainingseinheiten der zehn- bis 14-jährigen Torhüter:innen. Foto: O. PASH/Adobe Stock.

Die neue Honorarkraft wird mit der Torwart:innenförderung an den DFB-Stützpunkten in Schöneberg, Hohenschönhausen und Köpenick betraut.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) sucht in Zusammenarbeit mit dem Berliner Fußball-Verband ab sofort eine:n freiberufliche:n Honorartrainer:in (m/w/d) für die Torwart:innen-Förderung. Der Einsatzbereich umfasst die Berliner DFB-Stützpunkte in Schöneberg, Hohenschönhausen und Köpenick.

Die neue Honorarkraft wird sich für die Umsetzung des Talentförderungsprogramms an den jeweiligen Standorten verantwortlich zeichnen. Zu den Aufgaben zählen die selbständige und eigenverantwortliche Leitung der wöchentlichen Trainingseinheiten der zehn- bis 14-Jährigen sowie die Sichtung bei Vereinsspielen, -turnieren und –trainingseinheiten.

Es wird vorausgesetzt, dass die Bewerber:innen mindestens im Besitz der DFB-Elite-Jugend-Lizenz sind. In Ausnahmefällen wird auch die B-Lizenz akzeptiert, wenn die Elite-Jugend-Lizenz innerhalb von 24 Monaten erworben wird.

Bei Interesse ist die schriftliche Bewerbung inklusive des sportlichen Werdegangs per E-Mail an DFB-Stützpunktkoordinator Christian Metke (christian.metke@dfb.de) zu richten.

Die vollständige Stellenausschreibung als PDF-Datei: Honorartrainer:in (m/w/d) Torwart:innen-Förderung