Junge Futsal-Talente zum DFB eingeladen

Ahmed Omairat, Brian Bernhardt und Oliver Maric (v.l.n.r.) dürfen sich auf interessante Erfahrungen freuen. Foto: BFV / Fortuna Biesdorf.

Bundestrainer Marcel Loosveld hat drei Berliner Talente zum Lehrgang des deutschen Futsal-Perspektivkaders berufen.

Vom 6. bis 8. Februar 2020 findet der erste DFB-U 19-Futsal-Sichtungslehrgang des Jahres in der Sportschule Duisburg-Wedau statt. Nachdem zuletzt bereits mehrere Talente aus der Hauptstadt vom DFB zu Lehrgängen und Turnieren eingeladen wurden, dürfen jetzt die nächsten Jungs des Berliner DFB-U19-Futsal-Stützpunktes Erfahrungen auf hohem Niveau sammeln und sich für Nationalmannschaftseinsätze empfehlen.

Ahmed Omairat (BFC Dynamo), Brian Bernhardt (Fortuna Biesdorf) und Oliver Maric (Viktoria Berlin) wurden von Futsal-Bundestrainer Marcel Loosveld zum Lehrgang des DFB-Perspektivkaders nach Duisburg-Wedau eingeladen. Alle drei Spieler trainieren im Olympiapark Berlin unter der Leitung der Stützpunkttrainer Jan Scharlowsky und Marc Bennett. Ahmed Omairat und Oliver Maric konnten zuletzt mit der BFV-Auswahl den NOFV-Länderpokal gewinnen. Brian Bernhardt stand beim Turnier für die Futsal-Landesauswahl von Brandenburg auf dem Feld und erzielte als einer der jüngsten Spieler des Turniers fünf Tore.

Die drei Talente können sich über die Teilnahme an Lehrgängen langfristig für Einsätze in der deutschen Futsal-Nationalmannschaft empfehlen. Diese wird u.a. vom 25. Januar bis 2. Februar 2020 in Georgien an der EM-Qualifikation teilnehmen. Der Berliner Jean-Michel Göde wird dabei im Kader stehen, während Malik Hadziavdic (beide Achtzehnvierundneunzig) auf Abruf bereitsteht.

Der BFV wünscht allen Spielern viel Erfolg beim DFB.