Internationales Vier-Städte-Turnier 2018

Beim diesjährigen Vier-Städte-Turnier spielen neben der U-15 Junioren Auswahl des BFV die Städteteams aus Wien (Österreich), Ljubljana (Slowenien) und Zagreb (Kroatien) mit. Logo: Ali El-Kassem.

Vom 22. bis 24. Juni 2018 findet das Internationale Vier-Städte-Turnier für U15-Junioren (Jahrgang 2004) in Berlin statt.

Alle vier Jahre ist der Berliner Fußball-Verband Ausrichter des Turniers. Eingeladen wurden in diesem Jahr die Städteteams aus Wien (Österreich), Ljubljana (Slowenien) und Zagreb (Kroatien). Der Städtevergleich hat schon seit vielen Jahren seinen festen Platz im Berliner Jugendfußball. Für BFV-Verbandstrainer Henry Rehnisch ist es jedes Mal ein besonderes Ereignis, seine Jungs im internationalen Vergleich zu erleben. Ins Leben gerufen wurde das Turnier zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006. 
Für unsere Gäste wurde neben den Turnierspielen ein kleines Berlinprogramm zusammengestellt, unteranderem ein Empfang der Delegationen im Roten Rathaus sowie natürlich Zeit zum Kennenlernen unserer Stadt.

Spielorte und-Anstoßzeiten:

Poststadion Berlin:
Freitag, 22. Juni 2018
15:00 Uhr                               Zagreb – Wien
17:00 Uhr                               Berlin – Ljubljana

Samstag, 23. Juni 2018
09:30 Uhr                               Berlin – Zagreb
11:00 Uhr                               Wien – Ljubljana

Olympia-Park:
Sonntag, 24. Juni 2018
10:00 Uhr                               Ljubljana – Zagreb
11:30 Uhr                               Wien – Berlin

Programmheft Vier-Städte-Turnier 2018 (Download PDF)