Digitale Info-Veranstaltung der Eliteschulen des Sports

In der Videokonferenz werden die Konzepte der jeweiligen Bildungsstätten vorgestellt und Fragen der Teilnehmer:innen beantwortet. Foto: Adobe Stock.

Interessierte Eltern von Stützpunktspielern können sich am 28. September über die Gegebenheiten an den Berliner Eliteschulen informieren.

Mit der Flatow-Oberschule, der Poelchau-Schule und dem Schul- und Leistungssportzentrum gibt es in Berlin drei Eliteschulen des Sports, die auch talentierte Nachwuchsfußballer:innen fördern. Der Sichtungsprozess für Jungen für das Schuljahr 2022/2023 steht an allen genannten Schulen kurz bevor. Anmelden können sich Stützpunktspieler, die aktuell die sechste Klasse besuchen und im nächsten Jahr auf eine weiterführende Schule wechseln.

Um interessierten Eltern die Möglichkeit zu geben, sich im Vorfeld einen Eindruck von den Gegebenheiten und Besonderheiten der einzelnen Schulen zu machen, bietet der BFV am Dienstag, den 28. September 2021, um 18:00 Uhr eine Videokonferenz an. Darin werden die Konzepte der jeweiligen Bildungsstätten vorgestellt und Fragen der Teilnehmer:innen beantwortet.

Einwahllink zur Videokonferenz: Info-Veranstaltung Eliteschulen