Auswahlspieler des Jahrgangs 2002 verabschiedet

Einer schönen Tradition folgend wurden am Dienstag, den 4. Januar 2020 die Auswahlspieler des Jahrganges 2002 verabschiedet und geehrt.

Begrüßt wurden die Spieler von Präsidialmitglied Jugend, Andreas Kupper. Zudem anwesend war Dietmar Kuß, der zuständige Referent für Talentförderung.

Auch eine schöne Geste für die Spieler, war dass die Verantwortlichen von Hertha BSC, Benjamin Weber und Michael Hartmann, sowie vom 1. FC Union, Andre Vilk, der Veranstaltung beiwohnten.

Vor den Ehrungen mit den Ehrennadeln in Bronze (für über 25 Auswahleinsätze) und Silber (für über 40 Auswahleinsätze) ging Verbandstrainer Henry Rehnisch in einer kurzweiligen Präsentation noch einmal auf einige Höhepunkte der letzten Jahre ein.

Ein außergewöhnlicher Jahrgang, der mit den beiden vorderen Plätzen beim DFB-Sichtungsturnier in Duisburg, 2017 mit einem hervorragenden dritten Platz und 2019 zum Abschluss noch einmal mit einem tollen vierten Platz, aufmerksam machen konnte. Dazwischen gab es zahlreiche vordere Plätze bei den NOFV-Turnieren. Besonders wertvoll waren natürlich auch die vielen Auslandsfahrten, die für die jungen Spieler einen unschätzbaren Wert an Erfahrungen brachten. Henry Rehnisch formulierte es so: "Leistungsfußball und Kultur in einer Einheit." Absolviert wurden Spiele und Turniere in Estland, Japan und Kroatien.

Ebenfalls verabschiedet wurde Nancy Schramm, die langjährige Betreuerin dieser Mannschaft. Ein Trikot mit allen Unterschriften der Spieler und der Beifall ihrer Schützlinge sind der Dank für die ehrenamtliche Einsatzbereitschaft.

Allen Spielern auf ihrem weiteren sportlichen und persönlichen Weg alles Gute.

Die Ehrennadel in Bronze für über 25 Auswahleinsätze erhielten: Niklas, Jahn, Lazar Samardzic, Jetmir Ameti, Luis Ortner, Emincan Tekin, Karl Albers, Shalva Ogbaidze, Paul Gollombeck, Fabio Schneider, Marton Dardai, Lawarence Ennali, Florian Horenburg

Die Ehrennadel in Silber für über 40 Auswahleinsätze erhielten: Marten Winkler, Adnan Alagic, Luca Haase, Florian Haxha, Fisnik Asllani, Jan Riecke, John Liebel, Joey Williams, Lukas Veith, Etienne Nikol, Christalino Atemona, Nicolas Tomerius