SR-Team Leistungskader trifft sich zum Saisonende

Die Schiedsrichter beim sportlichen Teil vom TLK-Saisonabschluss. Foto: L. Dietz

Akrobatik, Abschied und Aufstieg. Das SR-Team Leistungskader traf sich am 14. Juni 2020 zur Sporteinheit und zum Ausklang der Saison 19/20.

Auch wenn die offizielle Entscheidung des Verbandes noch ein paar Tage auf sich warten lässt, haben wir als TLK das letzte Wochenende genutzt und uns am Sonntag, den 14. Juni 2020 getroffen, um die Saison 19/20 abzuschließen, bzw. bereits feststehende Abgänge zu verabschieden und einige Aufsteige zu feiern.

Nach zwei virtuellen Stützpunkten in den Monaten April und Mai konnten wir uns am Sonntag nach langer Zeit wieder persönlich treffen. Der Tag war in zwei Teile gegliedert: den Vormittag nutzten wir für eine lockere Trainingseinheit, am Nachmittag fanden wir uns für den formelleren Teil im Prater Biergarten ein.

Sportliche Einheit am Vormittag

Das morgendliche Training wurde von Helmut und Kati geleitet. Unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienevorschriften haben wir sowohl Koordinationsaufgaben und Intervallläufen als auch Kraft-und Ausdauereinheiten durchgeführt. Insbesondere die akrobatikähnlichen Übungen zur „Schärfung unserer Sinne“ (siehe Foto) haben für viel Freude gesorgt. Zum Abschluss konnten wir beim Fußballtennis sogar noch unser Ballgefühl unter Beweis stellen. An dieser Stelle möchten wir uns beim FC Internationale Berlin bedanken, der uns den Trainingsplatz zur Verfügung gestellt hat. 

Formeller Teil am Nachmittag

Nun stand am Nachmittag der zweite Teil des Tages an, welcher vor allem für die Verabschiedung zweier Mitglieder und kleine Aufstiegsfeierlichkeiten genutzt werden sollte. Lukas Spielmann wird in der Sommerpause studienbedingt den Landesverband wechseln und steht somit nicht weiter für den TLK zur Verfügung – alles Gute für deine Zukunft! Darüber hinaus wird auch Bela Wiethüchter den TLK verlassen. Er zieht jedoch nicht um, sondern verlässt uns aufgrund seines Aufstieges in die NOFV-Oberliga – viel Erfolg in der kommenden Saison! Mit David Dahlhaus (SR B-Junioren Bundesliga) und Jacob Slotta (SRA B-Junioren Bundesliga) haben wir zwei weitere Aufsteiger in unseren Reihen – Glückwunsch!

Dank einer Spende des BFV konnten wir auf die gemeinsame Zeit im TLK und die Aufstiegserfolge mit einem isotonischem Kaltgetränk anstoßen – vielen Dank! Natürlich haben wir uns auch bei der Leitung des TLK und unseren Coachs für die Unterstützung während der Saison bedankt. Je nach individuellen Bedürfnissen und Interessen wurden Verbandskästen und Regeltests sowie Wellnes- und CrossFit-Gutscheine verschenkt. Abschließend möchten wir uns auch hier noch einmal bei Andy , Helmut und Kati sowie Fabian Zastrow, Kai und Lasse bedanken!

Jan Gömann