Ehrungen auf der Vollversammlung durchgeführt

Auf der SR-Vollversammlung wurden Schiedsrichter:innen für 20 Jahre bzw. 50 Jahre Ehrenamt sowie für ihr besonderes Engagement geehrt.

Auf der Schiedsrichter-Vollversammlung wurden nicht nur Änderungen der Schiedsrichterordnung beschlossen und ein neuer Ausschuss gewählt, sondern auch Ehrungen für verdiente Schiedsrichter:innen vorgenommen.

Alexander Molzahn, zu diesem Zeitpunkt stellvertretender Vorsitzender des BFV-Schiedsrichterausschusses, übernahm die Ehrungen, die coronabedingt nicht wie gewohnt mit einer persönlichen Übergabe stattfanden.

Goldene Pfeife des Berliner Schiedsrichterwesens

Die Goldene Pfeife erhielt in diesem Jahr Werner Natalis. Der 76-jährige Schiedsrichter erhielt die Auszeichnung für sein besonderes Engagement im Berliner Beobachtungswesen. Woche für Woche unterstützt Werner die Schiedsrichter:innen mit seinen Tipps und Feedback und steht auch in brenzligen Situationen auf den Plätzen den Gespannen sofort zur Seite. Auch in seiner Funktion als Präsident des SV Sparta Lichtenberg ist Werner den Schiedsrichter:innen ein bekanntes Gesicht, wenn es um die Betreuung der Gespanne vor Ort geht.

Werner holte sich seine verdiente Auszeichnung mit Standing Ovation und minutenlangem Applaus ab.

50 Jahre Ehrenamt - Auszeichnung für Rolf Angermund

Seit 1971 und somit seit 50 Jahren ist Rolf Angermund bereits Schiedsrichter. Im Alter von 28 Jahren fand Rolf zu seinem geliebten Hobby und ist ihm bis heute treu geblieben. Der heute 79-jährige Schiedsrichter vom 1.FC Novi Pazar leitete Spiele bis zur Landesliga und ist heute noch im Seniorenbereich aktiv. Außerdem ist er noch ehrenamtlicher Geschäftsführer des Schiedsrichterausschusses des Verbandes für Betriebssport.

Für seine jahrelange Treue erhielt Rolf unter Standing Ovation die BFV-Ehrennadel in Gold.

20 Jahre Ehrenamt - 19 Schiedsrichter:innen ausgezeichnet

Den Status "Schiedsrichter:in auf Lebzeit" sowie die BFV-Ehrennadel in Silber für 20 Jahre Treue zur Schiedsrichterei konnten sich gleich 19 Schiedsrichter:innen abholen:

Oktay Erol
Ali Dindar
Uwe Kynast
Dieter Löbert
Lutz Meyer-Raschke
Noél Cajigas Soto
Lars Gabriel
Günter Fischer
Bernhard Liefländer
Harmut Reddemann
Benjamin Eggers
Dr. Peter Thiel
Marcel Mallassa
Raphael Gieseler
Dirk Netzner
Angelika Hellmer
Marcel Richter
Michael Steinke
Carsten Weiß