Ansetzer vom AK II treffen Entscheidungen in Erkner

Das Bildungszentrum Erkner war die Tagungsstätte vom AK II. Foto: G. Wolf

Zur Klausurtagung trafen sich die Schiedsrichteransetzer vom Arbeitskreis II kurz vor den Toren Berlins.

Am Wochenende vom 19.06. bis 21.06.2020 haben sich die SR-Ansetzer des AK II (regionaler Ansetzungsbereich/Breiten-Schiedsrichter) in Erkner zu ihrer jährlichen Klausurtagung getroffen und nach langer Zeit der Video- und Telefonkonfernzen unter strikter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln wieder „live“ eine gemeinsame Tagung durchgeführt.

Dabei war die besondere Herausforderung, die Neueistufungsanzahl zu finden, da parallel am Samstag zur Entscheidungszeit auch noch der BFV über Wertung und Abbruch der Saison sowie über die Staffelstärken in den einzelnen Spielklassen diskutierte. Nachdem alle Fakten klar waren, war man sich einig, dass es auf Grund der nur halben durchgeführten Saison keine gewohnten „Aufstiege“ geben konnte, sondern die Schiedsrichter auf Vorschlag ihrer Ansetzer „neu in die höhrere Spielklasse eingestuft wurden“.

Nach guter und konstruktiver Diskussion wurden dann die Neueinstufungen in den Spielklassen Herren-Landesliga / Bezirksliga und Kreisliga A unter den stimmberechtigen AK-Mitgliedern vorgenommen und werden nun am Freitag, den 26.06.2020 dem SRA auf seiner Ausschussitzung zur Zustimmung vorgesschlagen, sodass sich ab Samstag, den 27.06.2020 bereits die Schiedsrichter und alle anderen Interessierten über die Entscheidungen des SRA auf der Homepage informieren können.

Die Ansetzer des AK II waren sich zudem einig, dass es dieses Jahr keine Absteiger auf Grund der angebrochenen Saison aus den Spielklassen geben wird.

Jörg Schaffer - Leiter Arbeitskreis II