Mit Bestürzung haben die Berliner Schiedsrichter erfahren, dass Michael Rudolph im Alter von 62 Jahren den Kampf gegen seine schwere Krankheit verloren hat.

Michael Rudolph

Michael Rudolph war 32 Jahre lang seit 1978 aktiv als Schiedsrichter auf den Berliner Sportplätzen unterwegs, bis ihn die Krankheit zwang, sein Hobby aufzugeben.

Nach seiner Ausbildung und den ersten Einsätzen im Niedersächsischen Fußball-Verband kam Michael Rudolph 1987 nach Berlin und schloss sich der Lehrgemeinschaft Neukölln an, bei der er um die Jahrtausendwende für einige Jahre als stellvertretender LG-Leiter fungierte. Zusätzlich übernahm er als Vertrauensmann die Verbindung zwischen den Lehrgemeinschaften und dem Schiedsrichterausschuss.

Michael Rudolph amtierte nicht nur beim BFV sondern engagierte sich sowohl als Schiedsrichter wie auch als Beobachter beim Betriebssport.

Die Schiedsrichterinnen  und Schiedrichter des Berliner Fußball-Verbandes verlieren ein engagiertes Mitglied und werden sein Andenken in Ehren halten.