Mit großer Trauer nehmen die Berliner Schiedsrichter von einem ihrer lang gedientesten Schiedsrichter Abschied. Am 15.11. verstarb im Alter von 79 Jahren.

Karl-Friedrich Lietz

Am 01.03.1952 absolvierte Karl-Friedrich erfolgreich seinen Schiedsrichter-Anfängerlehrgang und war bis zu seinem letzten Spiel im Jahr 2012 ein Vorbild an Einsatz und Kontinuität. Unter Standing Ovations wurde Karl-Friedrich Lietz auf der Vollversammlung der Berliner Schiedsrichter 2010 durch den Vizepräsidenten Gerd Liesegang mit der Goldenen Nadel des Berliner Fußball-Verbandes ausgezeichnet.

Der Respekt vor dieser jahrzehntelangen Treue und Leistung hat alle jungen und älteren Schiedsrichter in den Bann gezogen. Heimat war die Lehrgemeinschaft Spandau und der Verein SC Staaken.

In Anerkennung seiner Verdienst wurde Karl-Friedrich neben der Goldenen Nadel geehrt mit

BFV-Ehrennadel in Bronze (1980)

BFV-Ehrennadel in Silber (1990)

BFV-Ehrenschild (1995)

Die Berliner Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter verlieren einen verdienten Schiedsrichter und werden sein Andenken in Ehren halten.

Die Trauerfeier mit anschließender Beisetzung findet am 27.11.2013 um 10:00 Uhr auf dem Friedhof In den Kisseln in Spandau statt.