Uns erreichte die traurige Nachricht, dass unser Schiedsrichter Marc Lehmann viel zu früh verstorben ist.

Berliner Schiedsrichter*Innen trauern um Marc Lehmann

Seit 1999 war Marc Lehmann Schiedsrichter beim Berliner Fußball-Verband und pfiff regelmäßig Spiele im Junioren- und Erwachsenenbereich. Zudem war er jahrelang Schiedsrichterobmann beim FC Nordost und kümmerte sich dort liebevoll um die Belange seiner Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen. Seine Lehrgemeinschaft Marzahn besuchte er regelmäßig und unterstützte dort gerne indem er regelmäßig Patenschaften übernahm. Seine Einschätzungen waren für die Lehrgemeinschaft und die jeweiligen Ansetzer stets eine große Unterstützung für die weitere Förderung. Viele seiner Schützlinge schafften es in Leistungsspielklassen und/oder Fördermaßnahmen. Auch als Spieler und Trainer war Marc Lehmann auf den Sportanlagen Berlins zu sehen. Er leitete die Trainingsgruppe der Lehrgemeinschaft und war als Spieler zuletzt im Seniorenbereich und bei den 3.Herren bei seinem Verein VfB Fortuna Biesdorf unterwegs, bei dem er auch als Schiedsrichter gemeldet war.

Für seine langjährigen Verdienste erhielt Marc Lehmann die BFV-Ehrennadel in Silber.

Wir verlieren mit Marc einen sehr engagierten Schiedsrichter und werden ihm stets ein ehrendes Andenken wahren.

In Gedanken sind wir bei seiner Familie und seinen Freunden.

Sein Verein hat zur Unterstützung seiner Familie einen Spendenaufruf gestartet:

Kontoinhaber: Fortuna Biesdorf

Verwendungszweck: Marc Lehmann Spende

IBAN: DE65 1208 0000 4047 4174 00

Bank: Commerzbank

BIC: DRESDEFF120