Berlin sucht seine Hallenmeister

Die U17-Junioren von TeBe und die U19 des Berliner SC gehen als Titelverteidiger in die Endrunde. Foto: P. Herrmann.

Am 2. Februar 2020 finden die Endrunden der BFV-Hallenmeisterschaften der B- und A-Junioren statt.

Der nächste Monat beginnt für Berlins Junioren direkt mit einem Höhepunkt, denn am 2. Februar 2020 werden in der Sporthalle der Otto-von-Guericke-Schule (Eisenzahnstraße 47/48, 10709 Berlin) die Endrunden in den BFV-Hallenmeisterschaften der B- und A-Junioren ausgetragen. Der Eintritt kostet für Erwachsene 5 Euro und ermäßigt 3 Euro.

Für die teilnehmenden Mannschaften geht es neben dem Titelgewinn auch um die Teilnahme an der NOFV-Hallenmeisterschaft am 8. Februar 2020 in Rostock, für die sich der jeweilige Turniersieger qualifiziert.

Endrunde der B-Junioren

Für die B-Junioren geht es am 2. Februar um 9:00 Uhr mit der ersten Begegnung los. An den Start gehen die Mannschaften vom Berliner AK, Frohnauer SC, SV Lichtenberg 47, Tennis Borussia, Berliner SC, Blau-Weiß Mahlsdorf/Waldesruh, FC Hertha 03 Zehlendorf und FC Viktoria 1889 Berlin. Titelverteidiger ist die U17-Mannschaft von Tennis Borussia. Den Spielplan gibt es hier.

Endrunde der A-Junioren

Die A-Junioren werden ihre Endrunde direkt im Anschluss ab 14:00 Uhr austragen. Mit von der Partie sind der Berliner AK, Berliner SC, Frohnauer SC, FC Stern Marienfelde, FV Wannsee, SV Empor Berlin, Tennis Borussia und Eintracht Mahlsdorf. Titelverteidiger bei den U19-Junioren ist der Berliner SC. Der Spielplan kann hier eingesehen werden.