Erste Runde im DFB-Pokal der Frauen ausgelost

Die Berliner Teilnehmer bekommen es in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals der Frauen mit dem SV Meppen und dem VfL Bochum zu tun. Foto: Getty Images.

Der BSV Grün-Weiß Neukölln empfängt den SV Meppen, der FC Viktoria 1889 Berlin reist zum VfL Bochum.

Am Dienstag, den 25. August 2020 fand die Auslosung der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal der Frauen im Rahmen einer Videokonferenz statt. Welt- und Europameisterin Renate Lingor zog in der DFB-Zentrale in Frankfurt auch die Gegner der beiden Berliner Teilnehmer aus der Lostrommel.

Während Polytan-Pokalsieger FC Viktoria 1889 Berlin zum Gastspiel beim VfL Bochum (Regionalliga West) antreten wird, bekommt es der BSV Grün-Weiß Neukölln mit einem richtigen Hochkaräter zu tun: Der Berlin-Ligist empfängt den Bundesliga-Aufsteiger SV Meppen.

Da der 3. Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga parallel zur ersten Runde im DFB-Pokal der Frauen stattfindet, wird die Begegnung zwischen GW Neukölln und dem SV Meppen bereits am Wochenende des 19./20. September 2020 ausgetragen. Der Pokalauftritt von Viktoria Berlin in Bochum folgt ein Wochenende später, zum regulären Erstrundentermin am 26. oder 27. September 2020.

Insgesamt nehmen in der Saison 2020/2021 52 Teams am DFB-Pokal der Frauen teil. Die zwölf Vereine, die in der vergangenen Saison in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gestartet sind, haben für die erste Hauptrunde ein Freilos. Die ersten beiden Runden werden in zwei voneinander getrennt ausgelosten, regionalen Gruppen gespielt. Viktoria Berlin und Grün-Weiß Neukölln gehören dabei zu Topf eins, der aus den norddeutschen DFB-Pokal-Teilnehmern besteht.

Die Spiele der Berliner Teilnehmer:

BSV Grün-Weiß Neukölln – SV Meppen (19./20. September 2020)
VfL Bochum – FC Viktoria 1889 Berlin (26./27. September 2020)

Alle Paarungen der ersten Hauptrunde sind hier zu finden: DFB-Pokal Frauen 2020/2021