Hertha BSC ist Berliner eFootball-Meister

BFV-Präsident Bernd Schultz (r.) überreichte der Hertha BSC eSport-Akademie den Pokal auf der großen Festbühne. Foto: Lena Gundlach.

Nach den letzten Spieltagen im eFootball-Probespielbetrieb des BFV stand das Team von Hertha BSC an der Spitze der Tabelle.

Seit dem 15. März 2019 lief in Berlin der offizielle eFootball-Probespielbetrieb des BFV. An 19 Spieltagen duellierten sich Vertreter/innen von 18 Vereinen in FIFA 19 auf der PlayStation 4.

Beim Familiensportfest im Olympiapark Berlin am 3. und 4. August 2019 wurden die letzten fünf Spieltage an der Konsole ausgetragen. Mit dabei waren u.a. die eFootballer/innen von Pfeffersport e.V., Berlin United und dem 1. FC PV Nord. Die anwesenden Zuschauer/innen bekamen ein hochspannendes Saison-Finale geboten, das bis zum Schluss ein enges Titel-Rennen bot.

Am Ende setzte sich die Hertha BSC eSport-Akademie im Kopf-an-Kopf-Rennen an der Tabellenspitze durch und durfte sich zum Berliner Meister des eFootball-Probespielbetriebs 2019 küren lassen. Der FC Viktoria 1889 Berlin belegte den zweiten Tabellenplatz, die Bronze-Medaillen gingen an den Lichtenrader BC. Die Siegerehrung fand auf der großen Festbühne des Familiensportfests statt, wo BFV-Präsident Bernd Schultz den Herthanern ihren Pokal übergab. Ebenso gratulierten Thomas Härtel, Präsident des Landesportbunds Berlin, und Jörg Wirtgen, BFV-Vizepräsident Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, den Mannschaften, die mit Medaillen geehrt wurden.

Bildergalerie zum Saisonfinale und der Siegerehrung

Aktuellste News