BFV startet eFootball-Probespielbetrieb

Am 18. Januar fand ein eFootball-Probespieltag in der Geschäftsstelle des Berliner Fußball-Verbandes statt. Foto: BFV

Am Freitag, den 15. März 2019 findet ab 16:00 Uhr das erste Event des eFootball-Probespielbetriebs im Europa-Center statt.

Welchen Stellenwert der eFootball mittlerweile hat, zeigte der große Andrang auf den Probespieltag am 18. Januar im Haus des Fußballs. Nun startet der Berliner Fußball-Verband als erster Landesverband einen Probespielbetrieb im Bereich eFootball. 

Die Auftaktveranstaltung des eFootball-Probespielbetriebs findet am 15. März von 16:00 bis 20:00 Uhr im Berliner Europa-Center (Tauentzienstr. 9-12, 10789 Berlin, vor der Wasseruhr) statt. In den nachfolgenden Wochen werden voraussichtlich weitere fünf Events des eFootball-Probespielbetriebs vom BFV organisiert. Bei einem Event werden jeweils drei Spieltage ausgespielt, wobei ein Spieltag aus drei Partien zwischen zwei Vereinen besteht. Bei diesen drei Partien wird zweimal im 1-gegen-1 und einmal im 2-gegen-2 gespielt.

Insgesamt 18 Mannschaften werden sich beim eFootball-Probespielbetrieb des BFV in FIFA 19 auf der PlayStation 4 im Liga-Modus miteinander messen. Das Besondere dabei: Die Spieler treten nicht einzeln für sich an, sondern repräsentieren einen Berliner Verein, in dem sie gleichzeitig auch ein aktives Mitglied sind. Beim eFootball-Probespielbetrieb wird der „85er Modus“ angewandt: Jede Mannschaft – egal, ob aus Premier League, Bundesliga oder 3. Liga – ist dabei auf der PlayStation 4 gleich stark.

Vorbeikommen, mitmachen und Nike-Gutschein gewinnen

Zuschauer/innen sind bei der Auftaktveranstaltung am 15. März herzlich willkommen. Interessierte haben nicht nur die Möglichkeit die Spiele des ersten Events zu verfolgen, sondern können sich auch an der Konsole beweisen und einen Nike-Gutschein im Wert von 50 Euro gewinnen.

Aktuellste News