Die ersten Spieltage im eFootball-Probespielbetrieb

Im Europa-Center duellierten sich Berliner Fußballvereine an der Spielkonsole. Drei spannende Spieltage wurden ausgespielt.

Am 15. März 2019 kamen insgesamt 18 Mannschaften im Europa-Center zusammen, um die ersten drei Spieltage im offiziellen eFootball-Probespielbetrieb des Berliner Fußball-Verbandes, unterstützt durch den neuen BFV-Partner, die GASAG AG, auszuspielen.

Nach der Eröffnungsrede durch BFV-Präsident Bernd Schultz durften die Spieler zu den Controllern greifen und sich in Fifa19 an der Konsole messen, um unter Beweis zu stellen, welcher Verein den besten virtuellen Fußball spielt. Neben Berliner Amateurclubs wie Berolina Stralau, Berlin United oder dem Berliner SC, die teilweise sogar in eigens für den eFootball angefertigten Trikots spielten, traten auch Nachwuchstalente aus der eSport-Akademie von Hertha BSC an, deren Mannschaft sich am Ende des Events an der Tabellenspitze festsetzten konnte. Unabhängig von den Ergebnissen konnte man in zahlreiche erfreute Gesichter blicken, die mit großer Sicherheit schon den nächsten Spieltagen entgegenfiebern.

Neben den Spielern stieß das Ereignis auch bei den Besuchern des Europa-Centers auf reges Interesse. Sie durften ihr Können unter Beweis stellen und mit etwas Glück einen NIKE-Gutschein mit nach Hause nehmen. 

Aktuellste News