Hertha BSC dominiert Brandenburgmeisterschaften

Hertha BSC gewann den FLB-Beachsoccer-Cup 2021. Foto: Tom Falk.

Hertha BSC I und II belegten die ersten beiden Plätze bei den Brandenburger Landesmeisterschaften 2021 in Lindow (Mark).

Insgesamt zwölf Teams aus Sachsen-Anhalt, Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Berlin waren nach Lindow gereist, um nach der coronabedingten Zwangspause wieder in den Wettkampfbetrieb einzusteigen.

In zwei Gruppen im Modus "jeder-gegen-jeden" wurden die Platzierungen der Vorrunden ausgespielt. Im Halbfinale trafen dann die beiden Vertretungen von Hertha BSC Beachsoccer auf Fortuna Babelsberg bzw. Sandball Leipzig. Beide Teams setzten sich durch, so dass das Finale um Brandenburgs Trophäe eine Berliner Angelegenheit war. Den Pokal sowie Glückwünsche an die Männer aus der Hauptstadt überbrachte Hartmut Gaudeck, Vorsitzender Freizeit- und Breitensportausschuss des FLB.

Die Ergebnisse im Einzelnen: FLB-Beachsoccer-Cup 2021