eFootball-Inklusions-Cup wird erstmals ausgetragen

Die Teilnehmer:innen müssen mindestens 16 Jahre alt sein und über einen Internetzugang, eine Online-ID und die PlayStation 4 oder 5 verfügen. Foto: EVG Culture/Pexels.

Das FIFA-Turnier am 17. April richtet sich an Spieler:innen von Inklusionsteams und Beschäftigte der Werkstätten für Menschen mit Behinderung.

Sportliche Betätigung und eine aktive Gestaltung des Vereinslebens sind während der Corona-Pandemie nur eingeschränkt möglich – das betrifft auch inklusive Fußballangebote, die aktuell ebenfalls ruhen müssen. Digitale Aktionen und Veranstaltungen können in diesen Zeiten dennoch dafür sorgen, dass das gemeinsame Miteinander nicht aus den Augen verloren wird.

Mit der Austragung des ersten eFootball-Inklusions-Cups schafft die DFB-Stiftung Sepp Herberger ein virtuelles Angebot, um Spieler:innen aus Inklusionsteams und Beschäftigte der Werkstätten für Menschen mit Behinderung aus ganz Deutschland zusammenzubringen. Das Turnier wird am Samstag, den 17. April 2021, von 14:00 bis 21:00 Uhr über die DFB-eFootball Plattform (vorherige Anmeldung erforderlich) ausgetragen. Gespielt wird die Fußballsimulation FIFA 21 in der PlayStation 4-Version (auch PS5-kompatibel) und im 90er Modus.

Die Teilnehmer:innen müssen mindestens 16 Jahre alt sein und über einen Internetzugang, eine Online-ID und die PlayStation 4 oder 5 verfügen. Die Anmeldung zum Turnier ist bis spätestens 10. April 2021 unter folgendem Link möglich: Registrierung eFootball-Inklusions-Cup

Hilfreiche Tipps zur Anmeldung auf der DFB-eFootball Plattform gibt es hier: Registrierungs-Manual

Alle wichtigen Informationen sind zudem hier noch einmal zusammengefasst: Überblick eFootball-Inklusions-Cup