BFV-Jugendausschuss um neue Ämter erweitert

Ab sofort kann für die neuen Posten im BFV-Jugendausschuss kandidiert werden. Foto: BFV.

Für die neuen Referent:innen-Posten im BFV-Jugendausschuss können bis zum 20. Februar 2022 Kandidaturen eingereicht werden.

Auf dem Jugendverbandstag am 14. August 2021 wurde dem Antrag zur Änderung der Jugendordnung die Zustimmung erteilt, in dem die Erweiterung des geschäftsführenden Jugendausschusses um die Positionen

h) Referent:in für Infrastruktur, Vereinsdialog und Kiezprojekte
i) Referent:in für Innovation, Pilotprojekte und neue Spielformen
j) Referent:in für gesellschaftliche Verantwortung und Kinderschutz 
k) Referent:in für die Junge Generation

zur Abstimmung stand. Nachdem der Ordentliche Verbandstag am 28. August 2021 diesem Antrag ebenfalls seine Zustimmung gab, wurde nun mit der Satzungseintragung der finale Schritt zur Umsetzung des Beschlusses vollzogen. 

Kandidatur ab sofort möglich

Wie von den Vereinen beschlossen, erfolgt die Nachwahl für die vier neuen Ämter im Vereinsumlaufverfahren. Der Jugendausschuss wird hierfür Kandidat:innen vorschlagen.

Gleichzeitig können sich ab sofort Bewerber:innen für eine Übernahme der neuen Aufgabenbereiche zur Wahl stellen und schriftlich beim Vorsitzenden des Jugendausschusses, Mirko Schubert
(mirko.schubert@berlinerfv.de), oder über die Geschäftsstelle des BFV (Berliner Fußball-Verband e.V., Humboldtstr. 8a, 14193 Berlin) ihre Kandidaturen einreichen. Diese sind bis zum 20. Februar 2022 abzugeben.

Anschließend werden sie über die Kanäle des BFV veröffentlicht. Entsprechend der Anzahl der Kandidaturen wird mit allen Kandidat:innen eine geeignete Form ihrer Vorstellung gegenüber den Vereinen ausgewählt (z.B. Videokonferenz, Homepage, Infoschreiben). Danach stimmen alle Vereine mit Jugendabteilung über die Besetzung der vier neuen Ressorts ab und wählen im Umlaufverfahren die neuen Referent:innen.