1.200 Euro für die Deutsche KinderKrebshilfe

Michael Krüger, Stephan Löprich und Julia Weberling (v. l. n. r.) übergaben den Spendenscheck in Höhe von 1.200 Euro an die Deutsche KinderKrebshilfe. Foto: BFV.

Bei Kinderfußball-Spielfesten zu Gunsten der Deutschen KinderKrebshilfe kam eine stolze Spendensumme von 1.200 Euro zusammen.

Seit vielen Jahren organisiert der Jugendausschuss des Berliner Fußball-Verbandes in jedem Winter den E-Junioren Cup zu Gunsten der Deutschen KinderKrebshilfe. Traditionell unterstützen die Vereine und die Eltern der spielenden Kinder die Veranstaltung tatkräftig, indem sie u.a. Kuchen backen und durch den Verkauf Geld für die Spendenkasse sammeln.

Nachdem die Veranstaltung im letzten Winter pandemiebedingt ausfallen musste, wurden am 14. November 2021 als Ersatz für das Hallenturnier drei Kinderfußball-Spielfeste auf der Sportanlange des SV Bau-Union organisiert, in deren Rahmen durch den Verkauf von Essen und Getränken Spenden gesammelt wurden (siehe Artikel).

Inzwischen ist auch die Höhe der Spendensumme bekannt: So durften Michael Krüger, Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Sonderveranstaltungen im Jugendausschuss, und Stephan Löprich, der als E-Jugend-Trainer des gastgebenden SV Bau-Union die Veranstaltung tatkräftig unterstützt hatte, nun einen Spendenscheck in Höhe von 1.200 Euro an die Deutsche KinderKrebshilfe übergeben. Der Berliner Fußball-Verband dankt an dieser Stelle nochmals allen Beteiligten für ihr Engagement.