BFV-Kurzschulung für Stadionsprecher ein voller Erfolg

BFV-Vizepräsident Gerd Liesegang (rechts) und Christian Arbeit (5. v. li.), Presse- und Stadionsprecher des 1. FC Union Berlin, mit den Teilnehmern der BFV-Kurzschulung.

Am 9. Oktober 2015 fand im Stadion An der Alten Försterei in Zusammenarbeit mit dem 1. FC Union Berlin eine BFV-Kurzschulung für Stadionsprecher statt. 14 Teilnehmer konnten von dem interessanten Workshop profitieren.

Die kostenfreie Kurzschulung, die von Christian Arbeit, dem Presse- und Stadionsprecher des 1. FC Union Berlin geleitet wurde, war komplett ausgebucht. In konstruktiven Gesprächen tauschten die Teilnehmer interaktiv Tipps und Erfahrungen aus und lernten, was es heißt, das Gesicht und die Stimme einer Fußballveranstaltung zu sein. Den Teilnehmern wurde vor allem deutlich, dass man als Stadionsprecher nicht nur eine Balance zwischen Unterhaltung und Informationen finden muss, sondern auch die Sicherheit von Spielern, Offiziellen und Zuschauern zu gewährleisten hat.

 

Der Berliner Fußball-Verband bedankt sich bei Christian Arbeit für sein Engagement und seine Unterstützung bei dieser Kurzschulung. Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen und der Begeisterung der Teilnehmer, bietet der BFV auch im kommenden Jahr gemeinsam mit dem 1. FC Union Berlin ein solches Seminar an.