Berliner Fußball-Verband e. V. (BFV)

Presse-Information

Berliner Fußball-Verband e. V. · Presse-Information 46/2019
Berlin, Dienstag, 3. September 2019, 11:00 Uhr

11. Auflage des AOK Traditionsmasters am Samstag, den 11. und Sonntag, den 12. Januar 2020


Wie am 29. August vom Europäischen Volleyballverband CEV bekannt gegeben wurde, hat der Deutsche Volleyball-Verband den Zuschlag für die Austragung eines der vier olympischen Qualifikationsturniere erhalten. Das bedeutet, dass von Montag, den 6. bis Freitag, den 10. Januar 2020 Spitzenvolleyball in der Max-Schmeling-Halle gespielt wird. Als Teil der Berliner Sportfamilie freuen sich der Berliner Fußball-Verband und KÜHN Sportconsulting mit den Volleyballern, dass so ein bedeutendes Turnier in Berlin ausgetragen wird.

Um dies zu ermöglichen, ist der Veranstalter des AOK Traditionsmasters, KÜHN Sportconsulting, vom vertraglich zugesicherten Freitag/Samstag-Termin abgewichen und wird Europas größtes Hallenfußballturnier nun am Samstag/Sonntag ausrichten. Nicole Fetting, DVV-Generalsekretärin: Mein Dank gilt ganz besonders Herrn Kühn. Die flexible Terminverschiebung des AOK Traditionsmasters sowie die entgegengebrachte Geduld, haben unsere Bewerbung um die Ausrichtung des Olympia-Qualifikationsturniers erst ermöglicht. Daher möchte ich mich im Namen des DVV-Präsidiums sowie Vorstandes ausdrücklich bedanken und freue mich auf eine großartige, gemeinsame Sportwoche mitten im Herzen von Europa.“

Das Traditionsturnier wird am Samstag, den 11. Januar 2020 mit dem „Derbyday“ starten und am Sonntag, den 12. Januar 2020 mit dem „Tag der Entscheidungen“ abgeschlossen. Es ist möglich, Einzeltickets für beide Tage oder auch Kombitickets zu erwerben. Das Derbyday-Ticket gilt für den ersten Turniertag und das Tag-der-Entscheidungen-Ticket gilt für den zweiten Turniertag.

Für das AOK Traditionsmasters stehen bisher Hertha BSC, der 1. FC Union Berlin, Bayer 04 Leverkusen und der SV Werder Bremen als Teilnehmer fest. Die weiteren vier Mannschaften werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Tickets sind im Onlineshop, unter der Hotline: 01806 – 999 0000 (20 Cent/je Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 60 Cent/je Anruf aus den Mobilfunknetzen) und an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

nach oben
Berliner Fußball-Verband e. V. (BFV)


Berliner Fußball-Verband e. V.
Registergericht: Amtsgericht
Charlottenburg
Registernummer: 846 Nz
Umsatzsteuer-ID: DE 136 621 394

Geschäftsführer
Kevin Langner

Verantwortung für den Inhalt
Janosch Franke
Kontakt
Humboldtstraße 8a
14193 Berlin
Tel: 030 / 89 69 94-174
Fax: 030 / 89 69 94-101

presse@berlinerfv.de
www.berliner-fussball.de

Berliner Fußball-Verband e.V. | Humboldtstraße 8a, 14193 Berlin
Tel.: 030 / 89 69 94-0 | Fax: 030 / 89 69 94-101

Pressemitteilung anzeigen Vom Presseverteiler abmelden