Der Berliner Fußball-Verband hat einen schweren Verlust erlitten und trauert um den Träger der Goldenen Ehrennadel Günter Berg.

Günter Berg

Mit großer Trauer hat der Berliner Fußball-Verband die Nachricht aufgenommen, dass Günter Berg am 30. August 2020 im Alter von 82 Jahren verstorben ist.

Im Jahr 1969 trat Günter Berg dem VfB Hermsdorf bei und blieb diesem Zeit seines Lebens treu. In verschiedenen Funktionen, unter anderem als Jugendbetreuer und -leiter, Abteilungsleiter Fußball und Schatzmeister, prägte er über 40 Jahre lang aktiv die Entwicklung des Vereins im Norden Berlins. 2010 trat Günter Berg aus gesundheitlichen Gründen schließlich von seinen Funktionärstätigkeiten zurück, verlor aber nie das Interesse an seinem Verein und dem Berliner Fußball und unterstützte weiterhin aus dem Hintergrund.

Über sein außerordentliches Engagement im Verein hinaus machte sich Günter Berg auch um den Berliner Fußball-Verband verdient. So bekleidete er jahrelang das Amt des Kassenprüfers im BFV.

Für seine Verdienste um den Berliner Fußball erhielt Günter Berg verschiedene Auszeichnungen. Neben Ehrungen durch den VfB Hermsdorf, das Bezirksamt Reinickendorf und den Landesportbund Berlin wurde ihm vom BFV 2007 die Goldene Ehrennadel verliehen.

Wir werden uns stets mit großer Anerkennung an ihn erinnern. Seinen Angehörigen gilt unser tiefes Mitgefühl.

gez. Bernd Schultz (Präsident)
gez. Kevin Langner (Geschäftsführer)